Wildnatur Loading

Selbsterkenntnis, Individualität & Verbundenheit

Seelenpfade Naturrituale

Der Blick in den Spiegel der Existenz

Naturrituale sind ein effektiver Weg, mit Hilfe der Symbolsprache der Natur zu Erkenntnissen zu kommen - über sich selbst und seinen eigenen Weg. Diese Erkenntnisse sind nicht immer blumig, aber hilfreich, um weiter zu gehen.

Die Symbolsprache der Natur ist uns in die Wiege gelegt. Wir nutzen sie in unserer "zivilisierten" Welt nicht mehr. Aber da sie nach wie vor ein Teil unserer Gene ist, können wir uns erinnern. Und das geht am Besten mit Naturritualen, außerhalb der Sicherheit der 4 Wände.

Dabei begleite ich dich/euch bei euren ersten Schritten und du lernst, wie du selbst damit für dich arbeiten kannst. Wenn du dabei auf Punkte stößt, wo du nicht mehr weiter kommst, biete ich dir meine weitere Unterstützung an.

Bitte beachte, das dich solche Naturrituale zuweilen sehr fordern können, daher ist bei manchen Formaten eine einigermaßen stabile seelische Grundkondition erforderlich oder alternativ als therapiebegleitende Maßnahme möglich ist.

Natur ist ungezähmt, nicht berechenbar, zuweilen unbequem und unromantisch. Das liegt in der Natur der Wildnis und der Elementarkräfte. So finden Naturrituale rund um das Jahr bei jedem Wetter statt, mit Ausnahme amtlicher Unwetterwarnung wie Gewitter, Starkregen oder Sturm. Bitte beachte dies bei Anmeldung an einen dieser Formate. Das bedeutet dem Wetter entsprechende Kleidung, die schmutzig werden kann!

Ausgeschriebene Termine • Einzelbegleitung • individuelle Gruppenbuchung

Flyer Download

Praxis Seelenkraft

Naturrituale

Seelenkraft Tour Fuchs

Medizinwanderung

Eine Medizinwanderung ist ein sehr klassisches und überaus effektives Naturritual, um über Naturkommunikation Antworten auf Lebensfragen zu finden. Wir starten und enden gemeinsam. Nach Vorbereitung und Einweisung begibt sich jeder für eine Zeit auf seinen eigenen Weg. Medizinwanderungen sind auch sehr gut als Vorbereitung für eine große Visionssuche geeignet. Sie ist zeitlich flexibel und gut in den Alltag integrierbar.

Wurzeln

Wandelpfade - Intensiv!

Eine intensivierte Variante der Medizinwanderung. Wandelpfade greift typische Lebensthemen auf, die uns häufig während Veränderungsphasen begleiten. Begleitet und persönlich nehmen wir uns Zeit für eines dieser Themen. Wie zum Beispiel loslassen, das innere Kind etc. Thema wird bei der Ausschreibung bekannt gegeben.

Achtung! Für die Teilnahme an diesem Format benötigst du eine gute seelische Grundkondition.

Wurzeln

Utiseta - Die Versenkung

Utiseta ist eine germanische Praxis der Versenkung in der Natur. Das bedeutet Meditation und Kommunikation mit unseren persönlichen bzw kollektiven Geistwelten an einem selbst gewählten Platz in der Natur. Wir starten zusammen. Nach gemeinsamer Vorbereitung und Einweisung begibt sich jeder für eine Zeit in seine eigene Erfahrungswelt.

Achtung! Für die Teilnahme an diesem Format benötigst du eine gute seelische Grundkondition.

Seelenkraft Tour fordernd

Elementarkräfte

Bei diesem Naturritual gehen wir intensiv auf Tuchfühlung mit den Elementarkräften Feuer, Erde Wasser, Luft - um uns und in uns.

Wurzeln

Seelenkraft Power-Tour

Im schamanischen Rahmen schauen wir mit Unterstützung der Kräfte der Natur in den Spiegel der Existenz und entdecken uns selbst neu. Achtung! Gute körperliche und seelische Grundkondition erforderlich.

Seelenkraft Tour fordernd

Die Seele des Landes

Kommunikation mit der Seele eines Ortes. Hinsehen, zuhören, reinigen und wandeln.